Samstag, 5. Februar 2022

WMDEDGT - Tagebuchbloggen 02/2022


 

Hallo ihr Lieben!

Heute ist wieder der 05. des Monats und somit fragt Frau Brüllen wieder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag? " (WMDEDGT) und viele Blogger antworten. Heute bin auch ich wieder mit dabei und möchte euch einen Tag lang meinen Alltag zeigen. Kurze Info vorneweg: Heute ist Samstag und ich muss nicht arbeiten.


0:20: Gestern hatte mein Mann Geburtstag. Somit sitzen wir kurz nach Mitternacht noch zusammen und essen meinen selbstgemachten Kuchen (Wunsch war Philadelphia Torte), trinken einen Fruchtsecco und plaudern miteinander. Da ich allerdings die letzte Spätschicht in den Knochen habe, wandern wir nun ab in Richtung Bett.

9:50: Ich werde wach und fühle mich ausgeschlafen. Also erstmal schnell ind Bad und dann in der Küche die Kaffeemaschine starten, Heizungen hochdrehen und den Laptop hochfahren und diesen Beitrag anfangen und meine Internetrunde drehen.

12:00: Mittlerweile ist mein Mann auch aufgewacht und wir haben gemütlich gefrühstück und Kaffee getrunken und besprochen wie wir den Tag gestalten wollen.

14:00: Nachdem wir beide unseren Hobbys nachgegangen sind und 2 Pakete für die Nachbarn angenommen haben, beschließen wir noch einen Kaffee zu trinken und dann raus zugehen, da hier endlich mal wieder Sonnenschein ist.

15:00:  Wir ziehen und an und laufen los in Richtung Auwald, der nur 500m von unserem Haus entfernt beginnt. Wir laufen eine Runde durchden Wald und dann durch einen kleinen Park am Wald. Der restliche Weg für an einer Schrebergartensiedlung vorbei und dann geht es zu dem Supermarkt, wo ich arbeite, denn wir müssen noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Nach dem Einkauf geht es nach Hause.

16:50: Wir sind zu Hause angekommen und kochen frischen Kaffee und essen ein Stück meiner selbgemachten Philadelphia Torte. Danach knöpfen wir uns den Meerschweinchenkäfig vor uns machen ihn gründlich sauber. Das Kraulen von Jonte, Juna und Jamie kommt dabei nicht zu kurz und wird mit fröhlichem Quicken begleitet. Danach gibt es frisches Wasser, Futter und eine frische Salatbar für die 3.

18:00: Nach einer weiteren Tasse Kaffe geht es in Richtung Dusche und dann in Richtung Küche. Für die morgige Geburtstagsfeier mit Freunden (coronaconform ein Paar mit Sohn kommt vorbei) muss noch einiges vorbereitet werden.

20:00: Nachdem wir nun schnell die Wohnung gefegt und gewischt haben und einen weiteren Kaffee getrunken haben, kümmern wir uns ums Abendessen. Es gibt einfach eine Tiefkühlpizza. Anschließend beginne ich damit den Kuchen für morgen zu backen. Es soll eine Eierschecke geben.

22:00: Kuchen ist im Ofen. Wir schreiben nun die Einkaufszettel für die nächste Woche und bereiten alles vor um Buletten zu braten, welche es morgen zum Abendessen geben soll. 

23:45: In der Küche ist nun alles vorbereitet. Es wird noch ein Tee gekocht und wir lassen den Abend gemütöich auf dem Bett ausklingen und werden noch ein bißchen streamen.


Ich bedanke mich bei allen, die diesen Ausflug in meinen Alltag gelesen und genossen haben. Vielleicht entdeckt ihr ja hier noch den ein oder anderen interessanten Artikel. Über Kommentare freue ich mich sehr. Nun wünsche ich euch allen noch einen gute Nacht und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WMDEDGT - Tagebuchbloggen 02/2022

  Hallo ihr Lieben! Heute ist wieder der 05. des Monats und somit fragt Frau Brüllen wieder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ...