Montag, 5. Juli 2021

WMDEDGT? #3

 


Hallo ihe Lieben!

Es ist wieder der 05. des Monats und das bbedeutet, dass Frau Brüllen wieder ins www ruft und fragt: Was machst du eigentlich den ganzen Tag? (oder kurz WMDEDGT?) und viele Blogger antworten. So auch ich und das nun das 3. Mal. Die Ausgangssituation heute: Ich habe Frühschicht. Nun spanne ich euch aber nicht mehr länger auf die Folter, sondern lege mit meinem Tag los.

03:45: Der Wecker klingt. Also aufstehen, kurz ins Bad un dann in die Küche um mir einen Kaffee zu holen, der Dank Timerfunktion schon fertig ist. Dazu gibt es einen Müsliriegel und einen Joghurtdrink. Das esse ich auf dem Bett während ich nebenbei gucke, was es Aktuelles und Neues gibt.

04:15 : Ich ziehe mich an, packe meinen Rucksack und laufe los zur Arbeit.

4:25: Ich komme auf der Arbeit an. Erst umziehen, schnell aufs Klo und dann die Pausen planen und die Kasse einzählen. Dann lege ich los um kümmere mich um die Zeitungen, die Zigaretten und die Kassenzone. Dazwischen ein kurzes Gespräch mit meiner Marktleiterin, weil es ein kleinen Problem bei den Zeitungen gibt, was aber nicht in meinem Händen liegt, sondern von außen kommt.

6:55: Die Vorbereitungsarbeiten sind alle erfolgreich angeschlossen. Das Markt öffnet seine Türen und die ersten Kunden erscheinen und ich kassiere sie freundlich ab oder löse kleinere Problem, die sie haben und/oder beantworte Fragen.

9:05: Pause. Kaffee, Butterbrot und dazu mein Handy. Mit meinem Mann quatsche ich über Messenger und wir tauschen uns über wichtige Dinge aus und besprechen das Ein oder Andere und überlegen was ich heute nach der Arbeit einkaufen soll.

9:35: Meine Pause ist vorbei und nun geht es weiter an meiner Kasse. 

14:55: Meine Ablöse ist da und ich kann aus meiner Kasse raus und die mit meinem Vorgesetzen abrechnen. Danach umziehen, aufs Klo und dann ein paar kleinere Einkäufe erledigen. Danach schnell noch in die Apotheke und ein Medikament für meinen Mann besorgen

15:45: Ich trudle zu Hause ein. Am längsten hat es in der Apotheke degauert, weil nur 3 Leute gleichzeitig rein dürfen, aber 2 Kundinnen ewig lange brauchten und es nicht vorran ging. Ich packe meine Einkäufe aus, überreiche die inklusive Medikamten dem Mann und der zaubert erstmal aus den mit gebrachten Pfirsischen und dem Quark ein leckeres Mittagessen.

16:15: Nach de leckeren Essen und Gesprächen mit meinem Mann schmeisse ich mich in Wohnfülklamotten und ruhe mich erstmal auf dem Bett aus. Dabei fange ich diesen Beitrag an.

18:00: Wir gehen in den Keller. Da wir gestern neue Möbel bekommen haben und aufgebaut haben, können wir nun die nächsten Umzugskisten aus dem Keller befreien.

19:30: Ich gehe duschen und danach treffen wir uns in der Küche. Wir kochen gemeinsam das Abenbrot. Heute gibt es gefüllte Paprikaschoten.

20:30: Wir machen es uns gemütlich und streamen unsere derzeitige Lieblingssendung "Mein Lokal-Dein Lokal" weiter. Momentan sind wir bei Folgen aus dem Jahren 2014 und wir befinden uns gerade in Lokalen in Bremen. 

23:00: Licht aus und nun wird geschlafen

Liebe Grüße 

Anne

2 Kommentare:

  1. Kassiererin im Supermarkt. Ein heftiger Job, finde ich. Wie gut, dass du mit deinem Man die Freizeit so schön genießen kannst. Solchen Ausgleich braucht man unbedingt.
    Liebe Grüße
    von Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mira!

      Ich liebe meinen Job und möchte nichts anderes mehr machen. Früher war ich Altenpflegerin. Das war definitiv schlimmer.

      LG Anne

      Löschen

WMDEDGT - Tagebuchbloggen 02/2022

  Hallo ihr Lieben! Heute ist wieder der 05. des Monats und somit fragt Frau Brüllen wieder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ...