Sonntag, 4. Juli 2021

1000 Fragen an mich selbst #7 - (121-140)

 

Hallo ihr Lieben!

Es geht weiter mit der Bloggeraktion und den nächsten 20 Fragen, welche ich bei Frau Frische Brise gefunden habe. Auch wenn die Aktion schon etwas her ist, mache ich gerne mit. Also auf zu den Fragen #121-140.

#121 - Gibst du der Arbeit manchmal Vorrang vor der Liebe?

Es gab mal Zeiten, da war ich lieber auf der Arbeit wie zu Hause. Heute arbeite ich gerne, aber ich bin auch gerne zu Hause. Daher kann ich die Frage heute ganz entspannt mit einem Nein beantworten. 

#122 - Wofür bist du deinen Eltern dankbar?

Bei meinem Vater kann ich das nicht sagen, weil ich ihn nicht kenne. Bei meiner Mutter, dass ich ihre Sturheit geerbt habe. Dadurch habe ich schon einiges in meinem Leben erreicht, eben weil ich nicht aufgegeben habe.

#123 - Sagst du immer, was du denkst?

Im Privatleben ja. Da haue ich die Sachen genauso raus, wie sie mir durch den Kopf gehen. Im Positiven, wie im Negativen. Im Job mache ich das nicht. Wenn ein Kunde mich miesmuffelig behandelt oder meint mich beschimpfen zu müssen, nur weil ihm irgendwas nicht passt, dann kann ich ja nicht das, was ich gerade denke, ihm ungefiltert an den Kopf schmeissen. Ich glaube, dann hätte ich aber so manche Kündigung in über 20 Berufsjahren bekommen. Ich weiß ja auch nicht, warum er so miesmuffelig drauf ist. Hat er Zahnschmerzen? Verdauungsprobleme? Gerade die Kündigung bekommen? Seine Ehefrau beerdigt? Ich denke mir dann einfach nur meinen Teil und lasse es das Karma richten.

#124 - Läuft dein Fernsehgerät häufig, obwohl du nicht schaust?

Nein. Ich habe gar keinen Fernseher. Ich streame auf dem Laptop.

#125 - Welchen Schmerz hast du nicht überwunden?

Ich denke, das gibt es nichts großartig. Fast alles Negative in meinem Leben ist verarbeitet und ich habe immer eine Erkenntnis oder etwas Positives drauß gelernt.

#126 - Was kaufst du dir für deine letzten 10 Euro?

Lebensmittel. Das wäre das Wichtigse, weil man ohne Essen und Trinken nicht vernüftig (über-)leben kann.

#127 - Verliebst du dich schnell?

Nein. Ich muss einem Menschen schon gut kenne, um mich zu verlieben. Göttergatte und ich waren erst über 1 Jahr Briefffreunde. Er hat sich zuerst in mich verliebt und hat dann um mich gekämpft und alles getan, damit aus uns ein Paar wird. Bei mir hat das noch so einige Treffen gedauert, bis ich ihn erhört habe.

#128 - Woran denkst du, bevor du einschläfst?

Entweder schwimme ich gedanklich im Kronensee oder ich denke an schöne Tingles in ASMR-Videos.

#129 - Welcher Tag in der Woche ist dein Lieblingstag?

Der Samstag. Ich muss zwar fast immer arbeiten, aber der Abend und der freie Sonntag liegen dann ja noch vor mir mit vielen schönen Plänen.

#130 - Was würdest du als deinen größten Erfolg bezeichnen?

Da gibt es 2 Sachen. Zum einen habe ich meine Ausbildung als Kursbeste mit 1,3 abgeschlossen. 3 Jahren Lernerei hatten sich so richtig gelohnt und mir gezeigt, dass ich was auf dem Kasten habe.

Das 2. war erst in diesem Jahr. Ich habe am 21.02.2021 meine Kündigung im alten Job bekommen (zum Glück). Am 07.03 habe ich meinen jetzigen Job in einer Online-Stellenbörse entdeckt und mich sofort beworben. Am 12.03 war ich zum Vorstellungsgespräch, am 16.03 zum Probearbeiten und habe gleich einen Vertrag bekommen. Am 19.03 und 22.03 hatten wir Wohnungsbesichtigungen. Am 23.03 kam die Zusage zu der Wohnung, wo wir jetzt leben. Am 31.03 sind wir hier her gekommen. Am 03.04 war mein 1. Arbeitstag und vom 03.04-06.04 haben wir den Umzug zu zweit in Eigenregie gemacht. In gerade mal 4 Wochen das Leben komplett gedreht. DAS muss man auch erstmal schaffen und ich habe es geschafft und ich bin stolz und glücklich, dass ich es geschafft habe.

#131 - Mit welcher berühmte Person würdest du gerne mal einen Tag verbringen?

Och da gibt es einige. George Clooney, Robbie Williams, Lady Di, Dalai Lama....

#132 - Warst du schon einmal in eine (unerreichbare) berühmte Person verliebt?

Mehrmals. Aber meine 1. große Liebe mit 14/15 war Old Shatterhand in den Karl-May-Filmen. OK eher der Schauspieler Lex Barker in den ich unsterblich verliebt war und den ich sehr gerne mal kenengelernt hätte. Allerdings ist er 6 oder 7 Jahre vor meiner Geburt verstorben. Also nichts mit Kennenlernen.

#133 - Was ist dein Traumberuf?

Ich wollte früher so vieles werden. Jetzt liebe ich das, was ich mache. Ich stehe an einer Kasse im Supermarkt und wende meine magischen Kräfte an Ich kann Bargeld in Kassenbons verwandeln. 😂


#134 - Fällt es dir leicht, um Hilfe zu bitten?

Es kommt drauf an, worum es geht. Bei manchen Dingen ja und bei anderen nein.

#135 - Was kannst du nicht wegwerfen?

Bücher. Früher habe ich jedes Buch aufgehofen. Heute geht das nicht mehr, denn dafür ist unsere Wohnung zu klein. Also tausche ich oder stelle sie in einen Bücherschrank

#136 - Welche Seite im Internet besuchst du täglich?

Facebook, Twitter, meine E-Mail, meine 3 Online-Spiele, meinen Blog

#137  - Sind die besten Dinge im Leben gratis?

Für mich schon. Die Luft, die ich atme, die Sonne, die meine Haut wärmt, der schöne Wald in dem ich km-weit laufen oder radeln kann, liegt 500m vor meiner Haustür, der Blick aus dem Fenster in den Himmel, das sitzen auf dem Deich und das Beobachten der Wellen.....die Liebe meines Mannes.

#138 - Hast du schonmal was gestohlen?

Ja. Allerdings war ich da noch unter 18 Jahren alt.

#139 - Was kochst du, wenn du Gäste hast?

Na da würde ich ein Low-Carp-Gericht kochen.

#140 - In welchem Laden möchtest du am liebsten mal eine Minute gratis einkaufen?

Na eine Minute ist ja nicht lang. Entweder ein Buchladen oder bei uns im Supermarkt. Lebensmittel braucht man immer.

So das waren schon wieder 20 Fragen und somit ein weiterer Teil der 1000 Fragen an mich selbst. Mir macht es immer noch Spaß und ich hoffe euch auch.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir ja auch mal Fragen in die Kommentare schreiben, die ich dann beantworte.

Liebe Grüße

Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WMDEDGT - Tagebuchbloggen 02/2022

  Hallo ihr Lieben! Heute ist wieder der 05. des Monats und somit fragt Frau Brüllen wieder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ...