Sonntag, 11. Juli 2021

1000 Fragen an mich selbst #8 - (141-160)

 

Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder Sonntag und das heißt, dass es wieder 1000 Fragen an mich selbst gibt. Die Bloggeraktion, welche schon etwas älter ist, habe ich bei Frau Frische Brise entdeckt und heute sind die Fragen 141-160 dran. Legen wir also los.

#141 - In welche Länder möchtest du noch reisen?

Och da steht einiges auf meiner Liste, nur wird das wohl nicht passieren. Aber ich würde gerne mal nach: Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Polen, Dänemark, Schweden, Norwegen Finnland, Island, Irland, Portugal, Marokko, Tunisien, Südafrika, Namibia, Dubai, Iran, Irak, Indien, Singapur, China, Japan, Australien, Neuseeland, Mexico, Chile, Peru, Neapel, Paraguay, Argentien und ich einige Ziele werde ich jetzt bestimmt vergessen haben.

#142 - Welche übernatürliche Kraft hättest du gerne?

Ich würde gerne mit Tieren reden können.

#143 - Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken?

Das war auf der Altenpflegemesse 2000 in Hannover. Ich wollte mich an einem Stand in einen Rollstuhl setzen und bin auf dem Tritt hängen geblieben. Ich bin mit dem Rollstuhl umgekippt und habe noch 2 Ausbildungskolleginnen mit umgerissen. Das war sehr peinlich.

#144 - Welches Lied macht dir immer gute Laune?

Da gibt es mehrere, aber es gibt ein Lied, dass mich trägt und das ist 



Als ich mal Internetradio gemacht habe, war das auch mein Intro. Das Lied bedeutet mir sehr, sehr, sehr viel. 

#145 - Wie flexibel bist du?

Auf der Arbeit sehr, weil ich praktisch immer kann, da ich keine privaten Verpflichtungen habe. Neben der Arbeit kommt es halt drauf an, wie ich arbeiten muss. Es gbt aber Dinge, für die ich an freien Tagen oder im Urlaub sofort alles stehen und liegen lassen würde. Wie flexibel ich sein kann, davon kann ein guter Bekannter ein Lied singen. Er musste mit gebrochenen Daumen in die Notfallambulanz ins KH für Röntgen und Gips. Das war am Samstag Vormittag. Ich bot ihm an vorbei zukommen und ihm die Zeit zu vertreiben, da es vermutlich sehr lange dauern würde. Wir kannten uns bis zu diesem Zeitpunkt nur von Facebook. Er meinte so: Kannste machen? und damit war die Sache für ihn abgehackt. Er glaubte nicht, dass ich erscheine. Ich frühstückte kurz, zog mich an, lief zum Bus und war 30 Minuten später im KH. Ihm fiel mehr wie die Kinnlade runter und er war mehr wie überrascht, das ich wirklich da war. Daraus wurden dann 6 gemeinsame Stunden im KH. Noch heute haben wir Kontakt, obwohl uns mittlerweile 400 km trennen. Soviel zu Thema Flexibilität.

#146 - Gibt es eine ungewohnte Kombination beim essen, die du richtig gerne magst?

Hm, ob es ungewohnt ist, keine Ahnung. Aber ich liebe Avocado mit Lachs.

#147 - Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst?

Leute beobachten, nachdenken, überlegen, was noch erledigt werden muss....

#148 - Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos?

Ich persönlich gefalle mir auf Fotos besser (auf den meisten jedenfalls), wenn diese mein Mann macht. Er kann das richtig super.



oder



#149 - Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport?

Gute Frage. Ich habe gerade über 80 kg abgenommen. Durch meinen Sleeve esse ich eherweniger, wie jeder normale Mensch. Allerdings möchte ich auf kleine Sünden wie Eis und Schokolade nicht verzichten. Daher bewege ich mich lieber mehr, was mir mittlerweile sehr viel Spaß macht.

#150 - Führst du oft Selbstgespräche?

Ja

#151 - Wofür wärst du gerne berühmt?

Naja berühmt zu werden ist nicht mein Ziel. Aber ich möchte mir irgendwann mal einen Namen mit ASMR-Videos machen.

#152 - Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden?

Schmerzhaft

#153 - Wen würdest du gerne besser kennenlernen?

Ich würde gerne mal einige Blogger kennenlernen. Gerade wenn ich ihren Blogs schon jahrelang folge. Ansonsten einige ASMR-Artisten.

#154 - Duftest du immer gut?

Ich denke ja. Ich dusche mit Kneippduschen und benutze Deo und Parfüm.

#155 - Wie viele Bücher liest du pro Jahr?

Seit 2015 leider viel zu wenig. Das will ich mit Hilfe dieses Blog ändern.

#156 - Googelst du dich selbst?

Ja

#157 - Welches historische Ereignis hättest du gerne mit eigenen Augen gesehen?

Den Fall der Mauer 1989. Ich war damals 10 Jahre alt und wäre gerne in Berlin dabei gewesen und hätte das gerne live miterlebt.

#158 - Könntest du mit deinen Freundinnen  zusammenwohnen?

Ich habe von 09/2020-04/2021 in einer WG in Niedersachsen gelebt. Den ersten Monat alleine im oberen Stock und 3 weiteren Personen. Danach zusammen mit meinem Mann und einer weiteren männlichen Person im unteren Stock. Und nein WG-Leben ist gar nichts für mich. Ich brauche meine eigene Wohnung als meinen Rückzugsraum. Daher könnte ich das nicht. Nur zusammen mit meinem Mann geht.

#159 - Sprichst du mit Gegenständen?

Nur wenn ich sauber bin, weil sie nicht so funktionieren, wie ich das gerne hätte.....

#160 - Was ist dein größtes Defizit?

Nach meiner Abnahme von über 80 kg genau diese abgenommen Kilos. Und nein, ich vermisse keins davon.

Das waren die nächsten 20 Fragen. Ich bin gespannt, was im nächsten Post auf mich zukommt.

Liebe Grüße

Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WMDEDGT - Tagebuchbloggen 02/2022

  Hallo ihr Lieben! Heute ist wieder der 05. des Monats und somit fragt Frau Brüllen wieder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ...