Samstag, 13. März 2021

12 Bilder am 12 #1 - Tagesausflug wegen Termins

 Hallo ihr Lieben!


Frau Kännchen sammelt immer am 12. des Monats 12 Bilder von den Bloggern, die mitmachen möchte. Mit diesem Blog bin ich bei dieser Aktion das 1. Mal dabei. Allerdings erst am 13. veröffentlicht, weil ich gestern echt müde war. Gut, aber das sollte ja nicht so schimm sein. 

Starten wir also mit 12 Bildern in einen anstengenden Tag, denn ich hatte einen Termin in einem ganz anderen Bundesland. Aber seht selbst.



Der Tag beginnt um 5:15 Uhr mit aufstehen, denn wir müssen unseren Zug um kurz vor 7 Uhr erwischen. Ohne Kaffee geht bei mir gar nichts und der malt mir auch noch ein Herz. Kann ein Tag schöner beginnen?



Vor der Zugfahrt eben schnell noch das Wichtigste erledigen. Die monatlichen Zeitschriften meines Mannes kaufen.....ok ich habe sie zumindest durchgeblätter und pro Zeitschrift 2 lesenswerte Artikel gefunden..... Die Zeitschriften sind selbst gekauft und bezahlt. Daher KEINE Werbung



Der Zug rollt ein und da es kalt und windig ist, ist er auch schon sehnsüchtig erwartet worden. Wir fahren mit einem doppelstöckigen IC und  sitzen oben. Auf der Hinfahrt haben wir Glück und können durchfahren. Auf der Rückfahrt müssen wir 3 Mal umsteigen.


Ihr wollt bestimmt wissen, wo es hinging. Das verrate ich mit diesem Foto. Ich hatte einen Termin in Leipzig und somit betrat ich zum 1. Mal in meinem Leben das Bundesland Sachsen. 


Ankunft im Bahnhof von Leipzig, welcher ein Kopfbahnhof ist. Und nun schnell weiter, denn wir müssen von Leipzig hoch nach Leipzig tief um die S-Bahn zu erwischen. Dann noch 3 Stationen mit der Tram und dann haben wir unser Ziel erreicht.


Ankunft in der Nähe des Termine. Hinten bei den Tannen (rechts) ist die Tramstation und wer genau hinschaut kann meinem Mann von hinten sehen. Der Termin ist dann kurz im Anschluss und erfolgreich. Dienstag bin ich nochmals in Leipzig für einen Anschlußtermin.


Auf der Rückfahrt zum Bahnhof. Hier steigen wir von der Tram in die S-Bahn um. Wie man sieht ist Leipzig ein Lost Place Eldorado....unsere Herzen schlugen beide höher.


Da wir beide Hunger hatten, zog es uns in die Innenstadt. Da entdeckten wir das folgende Geschäft bzw. dessen Schild. Das der Herr Pocher noch ein 2. Standbein hat, wussten wir bis dato auch noch nicht (hihi). Auch hier KEINE Werbung.


Auf dem Weg zum Zug kurz noch nostalgisch geworden. Bei früheren Wandertagen und Klassenfahrten war das immer mein Groschengrab.......Nun aber schnell weiter, denn 5 Stunden  Rückfahrt liegen vor uns.....


Die Rückfahrt führte uns am Brocken vorbei. Noch nie dagewesen und trotzdem erkannt und schnell ein Foto  gemacht.


Endlich zu Hause beginnt auch schon unsere Lieblingssendung und die muss gestreamt werden. Hier erklärt Mozi gerade, was an Simons Schritten falsch war und wie er es hätte besser machen können. Ebenfalls KEINE Werbung, da der Streamingkanal von mir selbst bezahlt wird.


Der Abend endet mit einem Becher Früchtetee und dann wartet erst die Dusche und dann das Bett auf mich.

Ich hoffe der Beitrag und die Bilder haben euch gefallen und ich hoffe, dass ich im April wieder mit dabei bin.


Liebe Grüße

Anne

2 Kommentare:

  1. Hi Anne, wie lustig, da hat Leipzig tatsächlich unser beider 12von12 gestreift. Gut, bei dir deutlich mehr, ich hab es mir ja nur vom gemütlichen Sessel aus angeschaut. Irgendwann will ich aber wieder hin.
    Liebe Grüße aus dem Süden
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone!

      Kannst ja gerne Bescheid sagen, wenn du wieder in Leipzig bist. Ich wohne jetzt hier.

      LG Anne

      Löschen

WMDEDGT - Tagebuchbloggen 02/2022

  Hallo ihr Lieben! Heute ist wieder der 05. des Monats und somit fragt Frau Brüllen wieder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ...