Dienstag, 9. März 2021

Bundesländerralley

 


Hallo ihr Lieben!


Oh schon 9 Tage seit meinem letzten Post vergangen? Na egal das Ganze soll ja Spaß machen und nicht im Stress enden. 

Durch ein Gespräch mit meinem Schatz kam ich auf dieses Blogthema. Deutschland hat ja bekanntlich 16 Bundesländer (wenn man Mallorca nicht als 17. Bundesland zählen möchte....hihi) und mein Mann hat in wenigen Tagen alle Bundesländer besucht. Ich leider nicht.

Aber ich möchte hier auf meinem Blog aufzählen in welchen Bundesländern ich schon war  - egal ob nur ein Tagesbesuch, im Urlaub oder durch einen meiner vielen Wohnorte etwas länger gebunden und in welche ich noch reisen muss, was dann gleich mal auf meiner "To-Do-Liste" landen wird. Also legen wir los:


Baden-Württemberg - als Kind im Urlaub gewesen

Bayern - 1,5 Jahre dort gelebt und auf  2003 Kurzreise gewesen

Berlin - Klassenfahrt und mehrere Stippvisiten zuletzt 2020

Brandenburg - 2020 als Tagesausflug wegen eines Termins

Bremen - öfters da gewesen durch Tagesauflüge, Urlaube oder ähnliches

Hamburg - öfters mal Ziel eines Tagesausfluges gewesen

Hessen - mehrmals dort gewesen mit der Schule oder als Tagesausflug

Mecklenburg-Vorpommern - 2020 als Tagesausflug durch Termin

Niedersachsen - jahreland durch Wohnsitz in mehreren Orten, Urlaube und Tagesausflüge

Nordrhein-Westfalen - jahrelang durch Wohsitz in mehreren Orten, Urlaube und Tagesausflüge

Rheinland-Pfalz - unbesucht

Saarland - unbesucht

Sachsen - noch unbesucht in wenigen Tagen dort aber einen Termin

Sachsen-Anhalt - unbesucht

Schleswig-Holstein - Klassenfahrt, Urlaube und Tagesauflüge

Thüringen - unbesucht


Mir fehlen also noch 5 Bundesländer bzw in wenigen Tagen nur noch 4. Kein so schlechter Schnitt, aber mal sehen, dass ich auch noch in diese 4 Bundesländer komme.

Liebe Grüße

Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WMDEDGT - Tagebuchbloggen 02/2022

  Hallo ihr Lieben! Heute ist wieder der 05. des Monats und somit fragt Frau Brüllen wieder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ...