Sonntag, 6. Juni 2021

1000 Fragen an mich selbst #3 - (41-60)

 


Hallo ihr Lieben!


Heute kommt der 3. Teil von 1000 Fragen an mich selbst, welchen ich bei Frau Frische Brise entdeckt habe. Die nächsten 20 interessanten Fragen, welche ich gerne beantworte. Legen wir also los.


#41 - Trennst du deinen Müll?

Ja selbstverständlich.

#42 - Warst du gut in der Schule?

Nein. Zum einen habe ich Legasthenie und Dyskalkulie. Also richtig schreiben fällt schonmal aus und das macht Fremdsprachen für mich sehr schwer, weil ich keine Vokalbeln lernen kann bzw es sehr, sehr, sehr lange dauert. Also zu morgen 50 Vokabeln zu lernen und dann einen Test zu schreiben, ist für mich unmöglich. Wenn ich Glück habe, bleiben 5 Vokabeln hängen. Richtig Kopfrechnen kann ich auch nicht. Macht nicht nur Mathe schwer, sondern auch Physik und Chemie. Dazu kam, dass mich viele Inhalte einfach nicht interessiert haben und ich nicht einsah sie zu lernen. Mich hat nie wieder jemand nach den Wüstenarten der Sahara gefragt oder wann Marie Antoinette ihren Kuchen-Satz gesagt hat. Dazu kam, dass ich in der Schule jahrelang gemobbt wurde....lange Geschichte, kurzer Sinn. 2 Schulabschlüsse mit bescheidenen Noten. Meine Ausblindung aber mit 1,3 als Jahrgangsbeste abgeschlossen. Also doof bin ich definitiv nicht.

#43 - Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?

Ähm, keine Ahnung. Ich gucke dann nicht auf die Uhr. Ich schätze mal so 10 Minuten.

#44 - Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?

Sagen wir mal so: Ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn sich irgendwann mal ein Außerirdischer bei mir vorstellt, ändere ich meine Meinung.

#45 - Um wie viel Uhr stehst du in der Regel auf?

Das kommt drauf an, ob ich Frühschicht oder Spätschicht habe. In der Frühschicht um 4:15 Uhr und in der Spätschicht um 9 Uhr. An freien Tagen und im Urlaub, dann, wenn ich wach werde.

#46 - Feierst du immer deinen Geburtstag?

Nein. Ich lege da keinen großen Wert drauf. Ich gehe mit meinem Schatz lieber schön essen oder mache irgendetwas schönes mit ihm.

#47 - Wie oft am Tag bist du bei Facebook?

Zwischen 1 und 3 Mal. Das kommt auch drauf an, ob und wie ich arbeite. Bei Frühschicht halt morgen beim Kaffee, in meiner Pause und zu Hause, wenn ich Feierabend habe. In der Spätschicht vor der Arbeit und in meiner Pause und wenn ich frei habe einmal am Tag und dafür etwas länger.

#48 - Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?

Ich wohne hier erst wenige Wochen und wir sind momentan noch nicht fertig eingerichtet. Daher ist momentan das Schlafzimmer mein liebster Raum, weil ich mich da am meisten aufhalte.

#49 - Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

Neulich vor der Frühschicht den Hund einer Nachbarin, die gerade von der Gassirunde kam. Und nein, bevor dass jetzt jemand wieder auf sich beziehen muss, diesmals keiner aus dem Dachgeschoss, sondern jemand anderes (hier leben mehrere Hunde im Haus und auch mehrere Katzen). 

#50 - Was kannst du richtig gut?

Tja, da gibt es einiges. Ich kann gut kochen. Ich kann mich gut orientieren. Man kann mich in einer fremden Stadt ausetzen und ich finde mich sofort zurecht. Ich kann gut mit Stress umgehen. Je voller es auf der Arbeit an meiner Kasse ist, umso mehr liebe ich meine Arbeit. Ich kann gut organisieren und planen. 

#51 - Wen hast du das erste Mal geküsst?

Mit 3 Jahren meinen Kindergartenfreund Florian. 

#52 - Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?

Da gibt es einige. Allerdings am meisten das Buch Der Fotograf und das Mädchen. Das habe ich sogar schon einem guten Bekannten zum Geburtstag geschenkt, welcher selbst gerne liest.

#53 - Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?

Auf gar keinen Fall weiß. Ich hatte ein Kleid meiner verstorbenen Mutter an. Auch wenn unser Verhältnis nie gut war, stand ich mit 8 Jahren schon vor ihrem Kleiderschrank und habe gesagt: In dem Kleid heirate ich mal. OK meine Mutter tat es als Spinnerei ab, aber genau das habe ich getan. Es war ein knielanges schwarzes Seidenkleid (ich vermute aus den 70ziger Jahren) und hatte große türkiesfarbende Blumen. Für mich war dieses Kleid perfekt und ideal.

#54 - Fürchtest du dich im Dunkeln?

Nein.

#55 - Welchen Schmuck trägst du täglich?

Bis vor kurzem war das noch mein Ehering. Das geht leider nicht mehr. Nein nicht, weil meine Beziehung beendet ist, sondern weil ich über 80  kg abgenomen habe und der Ehering auf keinem Finger mehr hält und ich möchte ihn nicht verlieren. Ab und zu trage ich mal Ohrringe.

#56 - Mögen Kinder dich?

Also wenn ich an das Ereignis neulich am See denke, ja. Wir lagen am Strand und machten Picknick. Neben uns lag eine Familie mit 2 Kindern (ca 5 und 1,5 Jahre). Mutter ging mit der Großen los, um Eis zu holen. Der kleine Junge blieb beim Papa. Er war allerdings wohl Mama-Kind, denn er suchte Mama und weinte hinter ihr her. Papa versuchte sein Bestes. Auf jeden Fall schnappte sich der Junge Stapeleimer und lief auf mich zu. 2 Sekunden später, saß er bei mir auf dem Oberschenkel (Papa war nach einem Blickkontakt einverstanden) und so haben der Kleine und ich mit seinen Becherstapel gespielt bis Mama zurück kam. Mama dann so: Oh er weint ja gar nicht. Und Papa: Nö er wurde erfolgreich abgelenkt....Der Kleine musste mich wohl gemocht haben, denn sonst wäre er nicht so auf mich zugekommen.

#57 - Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?

OK Kino ist momentan eh nicht möglich. Früher bin ich gerne gegangen bis mir mein Mann 2018 einen Kinofilm so richtig verdorben hat. Seitdem bin ich in keinem Kino mehr gewesen. Ich weigere mich standhaft, wieder zu gehen. Ich gucke mittlerweile viel liebe zu Hause, weil wir eh steamen. Allerdings nicht auf dem Sofa, sondern auf dem Bett, weil herrlich gemütlich. Daher alle Filme zu Hause.

#58 - Wie mild bist du in deinem Urteil?

Das kommt drauf an, worum es geht. Von mild bis hart ist alles dabei.

#59 - Schläfst du in der Regel gut?

Meistens ja. Nur in Frühschichten habe ich Angst den Wecker nicht zu hören und wache da öfters mal auf.

#60 - Was ist deine neuste Entdeckung?

Pfefferminze und Zitrone als Eis. Vor meiner Magen-OP ging das gar nicht. Jetzt liebe ich es.


Das war der 3. Teil der 1000 Fragen an mich selbst. Ihr dürfte euch bald auf den 4. Teil freuen mit vielen interessanten Frage.


Liebe Grüße


Anne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WMDEDGT - Tagebuchbloggen 02/2022

  Hallo ihr Lieben! Heute ist wieder der 05. des Monats und somit fragt Frau Brüllen wieder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ...