Sonntag, 27. Juni 2021

1000 Fragen an mich selbst #6 - (101 - 120)

 

Hallo ihr Lieben!

Heute soll es weitergehen mit den nächsten 20 Fragen von 1000 Fragen an mich selbst. Ich habe sie bei Frau Frische Brise entdeckt. Die Fragen sind ursprünglich aus der Flow und die Bloggeraktion ist schon etwas her. Allerdings kein Grund für mich, diese Fragen nicht zu beantworten. Machen wir also mit Fragen 101-120 weiter.

#101 - Treffen die deinem Sternzeichen zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?

Ich bin Sternzeichen Fische und als Charaktereigenschaften habe ich das folgende gefunden: 

Der typische Fisch ist charmant, einfühlsam, empfindsam, feinfühlig, fröhlich, geheimnisvoll, geduldig, gesellig, grosszügig, hilfsbereit, hingabefähig, innig, inspirierend, intuitiv, medial, mitfühlend, mitleidend, mystisch, phantasievoll, romantisch, schillernd, seelenvoll, selbstlos, sensibel, sentimental, ...


 Also charmant (mein Mann sagt ja, also glaube ich das jetzt einfach mal), einfühlsam (passt defintiv), empfindsam (teilweise), feinfühlig (teilweise), fröhlich (ja defintiv), geheimnisvoll (jaaaaaa "Stille Wasser sind tief....und verdammt schmutzig), geduldig (NEIN), gesellig (kommt drauf an), grosszügig (ja), hilfsbereit (ja), hingabefähig (zum großen Teil ja), innig (denke ja), inspierierend (teilweise), intuitiv (jaaaaaaaaa), medial (teilweise), mitfühlend (ja), mitleidend (ja), mystisch (jaaaaa), phantasievoll (ja), romantisch (kommt drauf an was man darunter versteht...Romatik ja, solange es nicht im Kitsch endet), schillernd (ja), seelenvoll (denke ja), selbstlos (ja), sensibel (jaaaaaaa), sentimental (ja). Also das Meiste passt entweder komplett oder teilweise.


#102 - Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?

Schwarz, blau, kaki


#103 - Holst du alles aus einem Tag heraus?

Kommt drauf an wie die Frage gemeint ist. Ich versuche jeden Tag zu geniessen und das Beste aus diesem Tag zu machen. Also denke ich in diesem Sinne, ja.


#104 - Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?

Keine, da ich kein TV gucke. Ich streame und da gerade nach Lust und Laune. Siehe die Beiträge in meinem Blog zum Thema Streaming.


#105 - In welchen Momenten wärst du am liebsten ein Kind?

Gar nicht, da meine Kinderheit und Jugend nicht schön war. 


#106 - Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten?

Ja sogar länger. Durch unseren Umzug hatten wir 3 Wochen kein Internet und das war bis auf wenige Momente sogar super.


#107 - Wer kennt dich am besten?

In 1. Linie ich mich selbst. Ansonsten Göttergatte.


#108 - Welche Arbeit im Haushalt findest du am wenigsten langweilig?

Was ich richtig gerne mache, ist einkaufen, kochen und backen.


#109 - Bist du manchmal von anderen enttäuscht?

Ja. Allerdings liegt das eher an meinen Erwartungen an die andere Person.


#110 - Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?

OK ausschlafen, lecker Frühstück und dann in eine Therme und in der Sauna entspannen.


#111 - Bist du stolz auf dich?

Nachdem ich mein Leben dieses Jahr in noch nichtmals 4 Wochen komplett gedreht habe ja, weil ich sehr viel erreicht habe und seitdem richtig glücklich bin. Dazu habe ich es geschafft und über 80 kg abgenommen.


#112 - Welches nutzlose Talent besitzt du?

Ich kann "Like a prayer" besser singen wie Madhouse und mittlerweile auch wie Madonna. Und ja, für diese Aussage gibt es Zeugen!!!!


#113 - Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?

Ja, aber ich arbeite daran. Es geht um eine bestimmte Zeit in den Jahren 2018 und 2019 und hat mit äußeren Einflüssen und meiner Beziehung zu tun. Die Zeit ist abgeschossen, das Endergebnis ist das, was ich mir gewünscht habe. Die Zeit beschäftigt mich aber zeitweise immer noch und muss von mir noch fertig verarbeitet werden. 


#114 - Warum trinkst du Alkohol bzw. keinen Alkohol?

Alkohol ist für mich ein Genussmittel. So wie für einige ein Stück Torte oder ein besonderes Essen. Ich kenne alle negativen Seiten vom Alkohol und daher trinke ich mit Genuss und Verstand. Mal ein Glas Wein zum Essen, mal einen leckeren Cocktail, mal ein Glas Sekt etc.


#115 - Welche Sachen machen dich froh?

Die kleinen Dinge. Eine Massage, ein Tag in der Sauna, ein gutes Buch, ein leckeres Essen....


#116 - Hast du heute schon einmal nach den Wolken am Himmel geschaut?

Ja mehrmals, denn wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich viel Himmel.


#117 - Welches Wort sagst du zu häufig?

Hm Darauf achte ich eigentlich nicht so. 


#118 - Stehst du gerne im Mittelpunkt?

Nein bloß nicht. Ich bin eher still und ruhig und halte mich am Rand. Dadurch bekomme ich aber viel mehr mit, wie andere denken.


#119 - Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?

Für meine Hobbys. Also mehr lesen, mehr Briefe schreiben etc.


#120 - Sind die Menschen von Natur aus gut?

Ich denke ja. Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit dem Thema Serienmörder. Bei den meisten merkt man, dass sie nicht böse geboren wurden, sondern dass es in Kindheit und Jugend mindestens 1 Ursache gab, die sie zu dem Menschen gemacht hat und zu den Taten getrieben haben. Die Täter waren oftmals in Kindheit und Jugend Opfer. 


So das waren die 20 Fragen für heute. Im nächsten Beitrag geht es weiter mit den Fragen bis #140. 


Liebe Grüße

Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WMDEDGT - Tagebuchbloggen 02/2022

  Hallo ihr Lieben! Heute ist wieder der 05. des Monats und somit fragt Frau Brüllen wieder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ...