Sonntag, 13. Juni 2021

1000 Fragen an mich selbst #4 - (61-80)

 

Hallo ihr Lieben!


Hier kommt der 4. Teil der 1000 Fragen, welche ich bei Frau Frische Brise entdeckt habe. Da mir das Beantworten von Fragen sehr viel Spaß macht, bin ich gerne mit dabei, auch wenn die Aktion selbst schon etwas her ist. Macht nichts. Hier kommen die Fragen 61-80 und meine Antworten.


#61 - Glaubst du an ein Leben nach dem Tode?

Ich halte es da mit Gila van Delden, deren Bücher ich sehr gerne lese. Sie vertritt die Theorie, das wir alles Geistwesen sind, die für eine bestimmte Zeit einen Körper bekommen, weil wir eine Aufgabe erledigen müssen. Ist diese Aufgabe erledigt, legen wir den Körper ab und werden wieder zu Geistwesen, welche darauf warten, eine neue Aufgabe und somit auch einen neuen Körper zu bekommen.

#62 - Auf wen bist du böse?

Momentan auf niemanden. Alle negativen Erlebnisse liegen in der Vergangenheit und haben mich und die Entwicklung meiner Persönlichkeit weitergebracht. Jedes negatives Erlebnis und jede Tiefe im Leben hat seinen Sinn und man lernt immer etwas daraus. Warum soll ich also auf etwas böse sein, was mir etwas beigebracht hat oder mich hat eine Erkenntnis gewinnen lassen?

#63 - Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Kommt jetzt drauf an, was man mit häufig meint. Also ich bin dieses Jahr viel Bahn gefahren, weil ich im Februar meinen Job verloren habe in der Probezeit. Da wir örtlich ungebunden waren, habe ich mich deutschlandweit beworben. Zu den Vorstellungsgesprächen bin ich mit der Bahn gefahren. Davon alleine 2 Mal von Niedersachsen hier hin (Vorstellungsgespräch und Probearbeiten) und dann noch 2 mal für Wohnungsbesichtigungen, bevor uns die 5. Zugfahrt entgültig hier hin katapultiert hat. Hier fahre ich wenig mit den Öffis, obwohl die Tram genau vor dem Haus langfährt und der nächste Bahnhof, wo S-Bahn und Bahn fahren nur 10 Laufminuten entfernt ist. Allerdings laufe ich bis zu meiner Arbeit auch nur 10 Minuten und ansonsten bin ich meistens zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs. 

#64 - Was hat dir am meisten Kummer bereitet?

Eine schwere Zeit zwischen 2015 und 2019, welche durch eine Familiefehde angefangen hat, begonnen durch meine Schwiegereltern. Dadurch zerbrach einiges in meinem Leben und fast auch meine Beziehung. Aber wir haben uns in allerschwersten Zeiten wiedergefunden und festgestellt, dass wir nicht mehr ohneeinander sein wollen. Seitdem geht es bergauf und seitdem wir Westdeutschland verlassen haben und in Ostdeutschland leben, ist alles wieder perfekt und seitdem läuft es auch wieder richtig gut.

#65 - Bist du das geworden, was du früher werden wolltest?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das beruflich gemeint ist. Dann eindeutig nein. Ich wollte als Kind so viel werden und wusste weder mit 16 nach der Realschule, noch mit 18 nach der Höheren Handelsschule, was ich denn nun werden möchte. Ich habe nach einem FSJ dann einfach Altenpflege gelernt und es gehasst. Bis 2006 habe ich in dem Beruf gearbeitet. Dann musste ich aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Dann habe ich viel ausprobiert und bei vielen Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. 2014 war ich für einige Monate an einer Tankstelle in der Nachtschicht und habe gemerkt, dass ich gerne an der Kasse arbeite. 2015 habe ich dann bei Marktkauf als Kassiererin angefangen. Da war ich fast 5 Jahre. Da es keine Vollzeitstelle war, habe ich gewechselt und dieses Jahr nochmals gewechselt. Immer noch an der Kasse und auch nach knapp 6 Jahren immer noch sehr glücklich mit dieser Entscheidung und jetzt auch noch mit dem perfekten Arbeitgeber oben drauf. 

#66 - Zu welcher Musik tanzt du am liebsten?

Ich tanze eigentlich gar nicht. Wenn dann singe ich.

#67 - Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr?

Ich habe keinen Geliebten. Ich bin glücklich verheirat (hihi). Und meinen Mann schätze ich dafür, dass er so ist, wie er ist, obwohl ich ihn auch manchmal auf den Mond schießen kann. Er mich aber ganz bestimmt auch.

#68 - Was war deine größte Anschaffung?

Zuletzt die neue Waschmaschine. Ansonsten 2 Umzüge in noch nichtmals 1 Jahr. Der 1. im selben Bundesland über 150 km und der 2. in ein anderes Bundesland über 300 km und alles in Eigenregie!

#69 - Gibst du Menschen eine zweite Chance?

Ja und auch gerne eine 3 oder 4. Ansonsten wären mein Mann und ich heute nicht mehr zusammen und ich hätte auch keinen Kontakt mehr zu einem guten Bekannte. Gerade wir beiden rumpsen öfters mal aneinander und reden dann ein paar Wochen nicht mehr miteinander, um dann doch wieder den Kontakt zu suchen. So geht das bei uns schon seit 2014. 

#70 - Hast du viele Freunde?

Nein

#71 - Welches Wort bringt dich auf die Palme?

Eher ein Satz, der hier noch vor einigen Monaten viel zu häufig gefallen ist: Du bist so fehlerfrei und so perfekt....Nein bin ich nicht und zum Glück hat die entsprechende Person auch eingesehen, dass diese Worte ein Fehler von seiner Seite waren.

#72 - Bist du schonmal im Fernsehn gewesen?

Ja mehrmals. Zum Beispiel gab es im WDR mal einen 30 minütigen Bericht über den Kinderbuchautor Knister. Dazu gab es in einer Buchhandlung in Paderborn eine Lesung. Diese haben meine damals beste Freundin und ich besucht. Wir saßen in der 1. Reihe. Das Fernsehteam war auch mit dabei und in dem 30 minütigen Beitrag konnte man meine Freundin und mich mehrmals bei dieser Lesung sehen. 

#73 - Wann warst du zuletzt nervös?

Bei meinem Probearbeiten am 16.03.2021, weil ich den Job unbedingt wollte und es hat geklappt.

#74 - Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause?

Mein Mann.

#75 - Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen?

Im Internet

#76 - Welches Märchen magst du am liebsten?

Als Kind war das "Die 7 Geißlein". Ich war dann immer das Jüngste im Uhrenkasten.

#77 - Was für eine Art Humor hast du?

Schwarzer Humor, Sarkasmus und Ironie. Kann nicht jeder mit umgehen.

#78 - Wie oft treibst du Sport?

So oft wie möglich. Eigentlich würde ich gerne schwimmen gehen. Blöd dass seit über 1 Jahr alle Schwimmbäder zu haben. Seit September 2020 habe ich wieder ein Fahrrad. Damit bin ich bis zu meiner Kündigung jeden Tag 3,5 km zur Arbeit und wieder zurück gefahren. Tja jetzt laufe ich jeden Tag 10 Minuten zur Arbeit. Also versuche ich jede Woche entweder 1 Radtour oder eine kleine Wanderung mit meinem Mann zu machen. 

#79 - Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck?

Beruflich zumindest. Es ist mir schon oft von Kunden gesagt worden, dass sie am liebsten zu mir kommen, weil ich immer so nett und freundlich bin. Oder wie ein älteres Ehepaar es mal sagte: Wir kommen immer zu Ihnen an die Kasse. Sie sind unsere Lieblingskassiererin.

#80 - Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten?

Kaffee (Ohne den geht hier gar nichts) und (wenn wir bei den materiellen Dingen bleiben) ein ganz bestimmtes Bild, welches mich seit 2001 begleitet. Bei nicht materiellen Dingen auf meinen Göttergatten.


So das war Teil 4 der 1000 Fragen und ich freue mich auf die nächsten 20. Ich hoffe ihr euch auch.

Liebe Grüße

Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WMDEDGT - Tagebuchbloggen 02/2022

  Hallo ihr Lieben! Heute ist wieder der 05. des Monats und somit fragt Frau Brüllen wieder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ...