Samstag, 5. Juni 2021

WMDEDGT? #2

 


Hallo ihr Lieben!


Heute ist der 5. Tag des Monats und da ist es Tradition das Frau Brüllen die Bloggernation fragt WMDEDGT? Oder halt "Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Viele Antworten da regelmäßig und heute bin auch ich wieder mit dabei, weil ich diese Aktion sehr gerne mag. Legen wir also los. Kurze Anmerkung vorneweg: Es ist Samstag und ich habe heute frei, weil ich die letzten 5 Tage Urlaub hatte.

0:15: Wir haben eine Folge "Mein Lokal, Dein Lokal" aus dem Jahre 2013 gestreamt und waren in einem schönen Restaurant in München unterwegs. Eigentlich wollten wir noch weiterstreamen, aber der Göttergatte wird - wie meist jeden Abend - von einer großen Müdigkeit "gekilled" (komisch der schläft meistens länger wie ich). Gut er legt sich also schlafen, während ich noch putzmunter bin. Auch gut. So beginne ich erst auf dem Smartphone zu schauen, was es so bei Facebook und Twitter Neues gibt.

1:30: Immer noch munter, fange ich jetzt an auf dem Smartphone zu zocken. 

3:30: Ab aufs Klo und dann werde ich auch schlafen, denn mittlerweile bin ich wirklich müde. Zumal ich die letzten Stunde im Dunklen gezockt habe, weil Göttergatte das kleine Licht gestört hat, obwohl er sonst dabei schläft wie ein Stein.

9:05: Ich wache auf und bin munter. Heute wird Schlaf vom Körper überbewertet. Nicht so schlimm. Wird nächste Nacht wieder besser. Ist wohl zu warm. Ich fahren meinen Laptop hoch und fange schonmal diesen Beitrag an. 

10:00: Göttergatte wird auch wach und wir beginnen den Tag erstmal mit einer Tasse Kaffee. Danach kruschteln wir rum und überlegen, wie wir den Tag verbringen sollen.

13:00: Nach einem Frühstück und einer weiteren Tasse Kaffee gehen wir kurz raus in den Hof. Eigentlich sollten heute nur 22 Grad werden und wir wollten eine kleine Wanderung durch ein Naturschutzgebiet machen, was 500m vor unserer Haustür beginnt. Allerdings knallt die Sonne erbamungslos vom Himmel und die Temperaturen sind eher bei 28 Grad, wenn nicht noch höher. Also erstmal keine Wanderung, weil ich die Temperturen kreislauftechnisch nicht vertrage und keine Lust habe, mitten im Naturschutzgeibet umzukippen.

15:00: Mittlerweile ist der Ventilator aufgebaut, der die Temperaturen in der Wohnung erträglicher machen soll. Unsere Wohnung geht zwar nach Norden, allerdings kühl ist was anderes. Der Ventilator hilft. Mein Kreislauf ist nicht der Beste, daher ruhe ich mich aus und bereite einige Blogbeiträge vor und schreibe diesen bis hierhin weiter.

18:30: Es gab mittlerweile Kaffee und Kuchen und ich habe weiter an meinem Blog gearbeitet und neue Beiträge geschrieben. Momentan geht hier auch ein Gewitter runter und es wird deutlich kühler. Meinen Kreislauf freut das sehr. 

19:00: Wir beschließen die Küche auf Vordermann zu bringen und dann zu kochen. Es gibt Steaks mit Kartoffelsalat und lecker Nachtisch. Danach beschließen wir zu Streamen. Wir müssen uns nur noch auf das Programm einigen. 


So damit schicke ich diesen Beitrag los und wünsche euch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Anne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WMDEDGT - Tagebuchbloggen 02/2022

  Hallo ihr Lieben! Heute ist wieder der 05. des Monats und somit fragt Frau Brüllen wieder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ...