Sonntag, 23. Mai 2021

1000 Fragen an mich selbst #1 - (1-20)

 


Hallo ihr Lieben!

Diese Bloggeraktion, die eigentlich schon ein bißchen her ist, habe ich bei Frau Frische Brise entdeckt und ich möchte mich nun auch daran machen alle 1000 Frage zu beantworten. Immer schön 20 Fragen auf einmal. Ganz eigentlich standen diese Fragen mal im Flow-Magazin und die eigentliche Bloggeraktion stammt von Pinkepanke. Aber gut...ich lege einfach mal mit den ersten 20 Fragen los.

#1 - Wann hast Du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

In einem Leben gibt es viele erste Male. Was aber das letzte 1. Mal ist, da muss ich kurz überlegen. Ja das war neulich ein Picknick mit Göttergatte, Picknickdecke, leckeren Sachen zum essen und trinken und das ganze 2 Tage hintereinander an 2 verschiedenen Seen. Das mag jetzt nichts Besonderes sein aber Picknick habe ich in dem Sinne noch nie vorher im Leben gemacht, was auch daran lag, dass ich es körperlich überhaupt nicht konnte.

#2 - Mit wem verstehst Du dich am besten?

Ganz klar: Mit meinem Göttergatten. Trotz vieler Höhen und noch mehr Tiefen. Wir kennen uns seit November 1999. Damals wurden wir Brieffreunde. Seit 30.04.2001 sind wir zusammen und seit 11.10.2002 verheiratet. Thorsten ist der Mensch, der mich am besten kennt und versteht und ich ihn.

#3 - Worauf verwendest Du viel Zeit?

Tja, wenn man das so sehen will, mit meiner Arbeit. Ich arbeite Vollzeit und bin daher im Durchschnitt 8,5-9 Stunden täglich auf Arbeit. Ansonsten mit Schlafen, weil das eben den größten Teil meiner freien Zeit beansprucht. 6-9 Stunden kommen da pro Nacht so zusammen, je nach Schicht.

#4 - Über welche Witze kannst du so richtig laut lachen?

Ich liebe schwarzen Humor und darüber kann ich auch richtig laut lachen. 

#5 - Macht es Dir etwas aus, wenn Du im Beisein von anderen weinen musst?

Früher ja, aber das hatte andere Gründe. Wenn ich heute weinen muss, ist das meist sehr befreiend und dann ist es mir egal, ob da noch jemand anderes bei ist oder nicht. Meistens ist das ja eh mein Göttergatte.

#6 - Woraus besteht Dein Frühstück?

Tja, das kommt jetzt drauf an, ob ich Früschicht, Spätschicht oder frei habe. Wenn Spät oder frei dann erst in Ruhe einen Kaffee und dann danach eine Scheibe Brot und einen Joghurt. Wenn Frühschicht, dann schnell einen Kaffee und das, was gerade greifbar ist (meistens Joghurt) und dann erst ein "vernüftiges " Frühstück, wenn ich auf der Arbeit meine Pause habe.

#7 - Wem hast Du zuletzt einen Kuss gegeben?

Thorsten (Göttergatte) eben beim Aufstehen. 

#8 - In welchem Punkt gleichst Du Deiner Mutter?

Ich hoffe nicht in zu vielen......aber was ich defintiv von ihr habe, ist meine Sturheit. Wenn es sein muss und ich wirklich etwas will, dann gehe ich dafür durch Wände und über Leichen. (also symbolisch....nicht über echte). 

#9 - Was machst Du morgens als Erstes?

Augen auf und dann erstmal gucken, wie spät es ist oder aber den Wecker ausmachen. Kommt halt drauf an, ob ich arbeiten muss oder frei habe.

#10 - Kannst Du gut vorlesen?

Defintiv nein. Ich mochte vorlesen schon in der Schule nicht. Ich lese ein Buch lieber für mich alleine, als laut vor.

#11 - Bis zu welchem Alter hast Du an den Weihnachtsmann geglaubt?

Das muss mit 5 oder 6 gewesen sein. Damals wohnte ich in einem sehr kleinen Dorf und die älteren Geschwister meiner Kindergartenfreunde haben uns auf einem Spielplatz "aufgeklärt", dass es keinen Weihnachtsmann gibt.

#12 - Was möchtest Du Dir unbedingt einmal kaufen?

Och da gibt es mehrere kleinere Sachen. Zum einen mal ein vernüftiges Tourenrad. Ansonsten hätte ich gerne einen Staubsaugroboter und einen Kaffeevollautomaten. Es sind die "kleinen Dinge", womit man mich glücklich machen kann.

#13 - Welche Charaktereigenschaft hättest Du gerne?

Zu einen hätte ich gerne eine Portion mehr Selbstbewusstsein und zum anderen wäre ich gerne geduldiger.

#14 - Was ist Deine Lieblingssendung im Fernsehen?

Die Frage ist einfach zum beantworten: Let's dance.

#15 - Wann bist Du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?

Das müssten 2016 Potts Park bei Minden gewesen sein.

#16 - Wie alt möchtest Du gerne werden?

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Solange es mir einigermaßen gut geht, kann ich gerne alt werden.

#17 - An welchen Urlaub denkst Du mit Wehmut zurück?

2003 auf Rhodos. Zum einen war das unser letzter Urlaub und zum anderen haben wir uns damals von dort eine Katze mitgebracht, welche leider nicht mehr lebt.

#18 - Wie fühlt sich Liebeskummer für Dich an?

Ganz schrecklich und schmerzhaft. 

#19 - Hättest Du lieber einen anderen Namen?

Eindeutig ja. Anne ist nur eine Abkürzung meines richtigen Vornamens. Leider hatte meine Mutter keinen Geschmack und hat mir 4 schreckliche Vornamen gegeben. Mein einzigster Trost: Als Junge hätte es mich noch schlimmer getroffen. Hätte man mich gefragt, dann würde ich jetzt Ricarda heißen.

#20 - Bei welcher Gelegenheit hast Du an Dir selbst gezweifelt?

Oh schon sehr, sehr, sehr oft in meinem Leben. Siehe Frage 13 - Mehr Selbstbewusstsein würde mir gut tun. Zuletzt im Februar, als ich meinen Job verloren habe, wobei das nicht an mir lag, sondern an den Befindlichkeiten der "Führungsebene". Wenn 4 Leute, was zu sagen haben und jeder sagt was anderes und die Lebensabschnittsgefährtin, der einen Führungskraft mischt auch noch mit, obwohl sie eigentlich nichts zu sagen hat und du eh immet nur angepisst wirst, weil grundsätzlich alles flasch ist, dann sollte man eher mal über den Führungsstil nachdenken und nachdenken, warum viele Leute von selbst kündigen bzw. sich kündigen lassen. Mehr wie genügend Leute haben mir hinterher gesagt, dass ich nichts falsch gemacht habe, sondern das es an einer anderen Person lag.

So das war nun Teil 1

Liebe Grüße

Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WMDEDGT - Tagebuchbloggen 02/2022

  Hallo ihr Lieben! Heute ist wieder der 05. des Monats und somit fragt Frau Brüllen wieder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ...