Sonntag, 30. Mai 2021

1000 Fragen an mich selbst #2 - (21 - 40)


 

Hallo ihr Lieben!


Hier ist er auch schon, der 2. Teil von 1000 Fragen an mich selbst, welchen ich bei Frau Frische Brise entdeckt habe und die ich nun auch nach und nach beantworte, obwohl die Bloggeraktion schon etwas her ist. Für alle meine Antworten habe ich in diesem Blog auch eine Seite eingerichtet, wo ihr alle Teile nachlesen könnt. Los geht es mit weiteren 20 Fragen an mich selbst.


#21 - Ist es wichtig für Dich, was andere von Dir denken?

Leider in Teilen ja. Das kommt aber davon, dass es mir anerzogen wurde. Der Lieblingssatz meiner Oma war immer: "Was sollen denn die Nachbarn von dir/uns denken?" Tja, was die Nachbarn von mir denken, ist mir mittlerweile scheißegel. Dafür bin ich zu oft umgezogen. Nicht egal ist mir aber, was z. B. Arbeitskollegen von mir denken. Tja...aber daran arbeite ich. Nur was einem fast 22 Jahre vorgebetet wurde, schüttelt man nicht über Nacht ab.


#22 - Welche Tageszeit magst du am liebsten?

Ich bin eindeutig eine Eule. Den Abend, die Nacht und den frühen Morgen, wenn alles ruhig und still ist und mir das Gefühl gegeben wird, dass die Welt mir gehört. Das mag ich am liebsten.


#23 - Kannst du gut kochen?

Eindeutig ja. Ich habe es mir mit 13 selbst beigebracht, weil das Essen meiner Mutter gar nicht geniessbar war und Oma nur ein paar Sachen wirklich gut kochen konnte. Da ich gerne experimentiere, habe ich so einige Kochbücher durch und auch schon ganz viele Kochkurse über die VHS belegt welche im türkischen, syrischen, iranischen Bereich hauptsächlich lagen - Unvergessen ist die Völlerei von Brockhagen.....(Das muss ich echt mal verbloggen)


#24 - Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?

Der Frühling und der Herbst. Seit meiner großen OP im Jahre 2019 bin ich eh immer am frieren. Wärme über 25 Grad vertrage ich aber überhaupt nicht mehr. Mein Körper braucht dann soviel Energie auf einmal, wie man Magen nicht liefern kann. Folge: Kreislaufprobleme bis hin zum umkippen, was mir fast im Bahnhof von Hannover gelungen ist. Zum Glück konnte ich meinem Mann noch erklären dass ich ganz dringend Zucker und Wasser brauche.


#25 - Wann hast du zuletzt einen Tag überhaupt nichts gemacht?

Am 11.11.2019. Zum einen wurde ich gegen 10:30 in den OP geschoben, um mein Leben mit einer großen OP zu retten. Danach habe ich geschlafen und bin irgendwann im Laufe des Tages auf Intensiv aufgewacht. Mir ging es so schlecht, dass ich nichtmals die Augen auf bekam. Das war der Tag, wo ich echt nichts gemacht habe. 


#26 - Warst du ein glückliches Kind?

Kurze Antwort: Nein. Meine Kindheit und Jugend war sehr, sehr unschön und geprägt von Gewalt aller Art. 


#27 - Kaufst du oft Blumen?

Nein. Ich habe keinen grünen Daumen und einen Strauß lasse ich mir lieber vom Göttergatten schencken.


#28 - Welchen Traum hast du?

Seit ich 15 bin, möchte ich unbedingt mal mit Delfinen schwimmen.


#29 - In wie vielen Wohnungen hast du schon gelebt?

Ach du liebe Zeit....wenn ich die eine Woche im Haus meiner Schwiegereltern 2002 mit rechne, dann waren es 17 Wohnungen bei 14 Umzügen. OK 2 Wohnungen waren Häuser, aber egal.


#30 - Welche Laster hast du?

Energydrinks, Schokolade, Eis


#31 - Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Ich habe mehrere Bücher angefangen, komme aber nicht dazu sie weiter zu lesen. Das letzte Buch war Amaryllis26. Das muss ich noch verbloggen.


#32 - Warum hast du die Frisur, die du jetzt hast?



Wie man sieht habe ich etwa rückenlange Haare. Ich durfte als Kind und Jugendliche nie lange Haare haben. Erst hat meine Oma mir die Haare geschnitten und das ging nach dem Prinzip: Topf auf Kopf und alles was rausguckt, wird abgeschnitten. Ich sah immer aus wie ein Junge. Später ging es zur Frisörin. Dort wurde aber bestimmt, dass ich einen ohrlangen Pagen- bzw Bubikopf bekam. Mit 16 habe ich versucht mir die Haare wachsen zu lassen, was gleich mit einem Radikalschnitt belohnt wurde. ICH HABE ES GEHASST!!!!!. Mit 18 wurde ich dann Haarschneidemodell. Als die Auszubildende ihre Prüfung hatte und meine Haare da etwas länger waren, habe ich sie wachsen lassen. 2014 mussten sie leider einmal komplett runter, weil sie komplett kaputt waren. Seitdem habe ich sie wieder lang wachsen lassen und ich schneide mir die Spitzen selbst.


#33 - Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig?

Nein


#34 - Wie viel Geld hast du auf deinem Bankkonto?

Der Dispo ist fast ausgereizt.....frag nochmals, wenn mein nächstes Gehalt kommt. Im allgemeinen habe ich wenig Geld, aber das stört mich nicht.


#35 - In welchen Laden gehst du gerne?

In meinen eigenen Laden. Nein nicht falsch verstehen. Ich arbeite in einem Supermarkt an der Kasse und ich liebe, was ich tue.


#36 - Welches Getränk bestellst du dir in einer Kneipe?

Kommt auf die Uhrzeit drauf an. Tagsüber Kaffee. Abends entweder eine Cola, einen Red Bull oder einen Cocktail.


#37 - Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist zu gehen?

Ja. 


#38 - Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit?

Mit dem Drehen von ASMR-Videos.


#39 - Willst du immer gewinnen?

Nein.


#40 - Gehst du in die Kirche?

Nur wenn Göttergatte eine Kirche fotografieren will. Ich bin 2015 aus der Kirche ausgetreten und war nie gläubig.


Das war der 2. Teil der 1000 Fragen an mich selbst. Wir sehen uns beim 3. Teil wieder.

Liebe Grüße

Anne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WMDEDGT - Tagebuchbloggen 02/2022

  Hallo ihr Lieben! Heute ist wieder der 05. des Monats und somit fragt Frau Brüllen wieder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ...