Montag, 17. Mai 2021

Herrlich......

 



Hallo ihr Lieben!


Achtung!!!! Dieser Beitrag enthält deutliche Spuren von Ironie, Sarkasmus und schwarzen Humor. Den solltest du haben, bevor du diesen Artikel liest!!!!


Herrlich....und genau mein Humor. Ich hatte neulich beim Freitagsfüller folgenden Satz geschrieben:


1. Ich hoffe, die Nachbarn von ganz oben sind jetzt wirklich ausgezogen, denn unter ihnen leidet das gesamte Haus.


Tja mein Blog wird scheinbar bekannter (was ich toll finde) und wird auch von Nachbarn gelesen. (was auch toll ist). Scheinbar hat man mich gegoogelt, was man ruhig machen kann, denn da wird man nichts interessantes finden. 

So kommen wir nun zum Punkt. Wir haben im Dachgeschoss 2 Parteien wohnen. Welche ich jetzt also gemeint habe, kann niemand sagen, da ich hier keinen Namen und keinen Ort genannt habe und das auch in diesem Beitrag nicht tun werde. Wenn man sich angesprochen fühlt, auch gut. Ob ich die Person wirklich gemeint habe, kann die Person ja nicht sagen, weil ich hier ja nicht Hans-Peter Schulte oder Erika Mustermann geschrieben habe. 

Auf jeden Fall waren 4 Kommentare im Blog (einen habe ich nur freigegeben, weil Spam gebe ich nicht frei) und es waren 2 ausgedruckte Zettel im Treppenhaus, wo mein Blogbeitrag drauf stand. Einer davon war aber schon abgerissen. Da hingen nur noch die Ecken dran und er war kommentiert. Gut stört mich nicht. Sollen derjenige oder diejenige machen, wenn sie das lustig findet. Ich habe jedenfalls zusammen mit meinem Mann herzhaft gelacht.

Auf jeden Fall wird es noch lustiger. Man will mich wegen Verleumdung anzeigen. Tja gut das ich in meiner Ausbildung Rechtskunde hatte und gut das das deutsche Gesetz in dem Punkt sich auch nach 20 Jahren nicht geändet hat. Ich freue mich schon auf die Anzeige. Warum?

1. Haben wir in Deutschland Meinungsfreiheit und ich kann meine Meinung frei aufschreiben. Auch hier im Blog. Als Beispiel: Bei Helene Fischer hört sich jeden Lied gleich schlecht an. Meine Meinung. Helene Fischer wird das nicht stören, weil sie meinen Blog vermutlich nicht lesen wird und wenn doch, weiß sie, dass es immer Leute geben wird, die Ihre Musik lieben und auch Leute geben wird, die ihre Musik hassen. Ihre Fans werden mich jetzt aber auch nicht anzeigen, eben weil wir Meinungfreiheit haben. 

Verleumdung ist nach deutschem Gesetz etwas anderes. Eine Verleumdung wäre zum Beispiel, wenn ich schreiben würde: Erika Mustermann hat neulich an Tankstelle xy getankt und dann nicht bezahlt. Das ist eine Benzindiebin. Egal, ob die Tatsache jetzt stimmt oder nicht. Frau Mustermann könnte mich jetzt wegen Verleumdung anzeigen.

Was ich also geschrieben habe, ist meine Meinung und über wen ich sie geschrieben habe, kann niemand sagen. (siehe oben)

2. Ich habe (wie oben schon geschrieben) hier niemanden namentlich erwähnt. Da niemand weiss, wo ich genau wohne (außer alle Nachbarn, die diese Blog entdeckt haben und mich kennen), kann auch niemand genau sagen welchen Nachbarn ich gemeint habe. Wenn Nachbar xy das dann halt auf sich bezieht und meint, dass er genau gemeint ist, dann ist das seine Meinung, aber kein Beweiss und genau den müsste er für diese Anzeige aber beibringen.

3. Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für das, was du versteht. Wer die oben genannte Aussage also auf sich bezieht, soll das tun. Nicht meine Insel, nicht meine Affen.

4. Vor der nächsten Anzeige (ja das wäre schon die 2., warum da komme ich gleich zu) solltest du wissen, dass du mich/uns gerne anzeigen kannst. Mein Mann hat allerdings 2 Cousins, die beide bei der Polizei arbeiten und das als hohe Tiere. Das haben wir der Polizei auch schon bei der 1. Anzeige gesagt. Tja, die sind auf unserer Seite oder sagen wir es mal ein bißchen anders:




Von daher....wir/ich habe keine Angst. Im Gegenteil. Die 1. Anzeige gegen meinen Mann wegen angeblicher Fahrerflucht wurde auch eingestellt, weil da nichts war mit Fahrerflucht. Ist halt blöd, wenn man sich mit mir unterhält und mich anblafft wegen einem Kratzer, der noch nichtmals 1 cm groß ist. Aber gut. Wenn die Polizei die Anzeige überhaut aufnimmt, wird sie sowieso eingestellt. 

So genug gelacht für heute. Ich bedanke mich aber für das Interesse an meiner Person und meinem Blog. Leser nimmt man doch immer gerne

LG Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WMDEDGT - Tagebuchbloggen 02/2022

  Hallo ihr Lieben! Heute ist wieder der 05. des Monats und somit fragt Frau Brüllen wieder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ...