Mittwoch, 5. Mai 2021

WMDEDGT #1 - Mai 2021

 


Hallo ihr Lieben!

Heute ist der 5 Tag des Monats Mai und Frau Brüllen fragt wieder in die Bloggerwelt WMDEDGT? Wer das nicht kennt: Was machst du eigentlich den ganzen Tag?. Viele Blogger antworten und heute bin ich auch dabei. Ich verfolge die Aktion regelmäßig und gucke gerne bei anderen Bloggern vorbei und "hinter die Kulissen". Somit ermögliche ich euch heute auch einen Blick hinter meine Kulissen. 

3:15 Uhr: Eigentlich könnte ich noch eine Stunde schlafen, aber ich bin wach. Auch gut. So vertreibe ich mir die Zeit bis zum Wecker und lesen auf meinem Handy Facebook und Twitter leer und kommentiere hier und da.

4:15 Uhr: Meine 2 Wecker gehen. Also aufstehen und Kaffee eingießen und einen Joghurt als Frühstück nehmen. Dabei weiter Facebook und Twitter. Dann anziehen.

5:10 Uhr: Ich verlasse die Wohnung und laufe die Strasse runter in Richtung Arbeit. Diese ist nur 10 Minuten entfernt. Umziehen und dann geht es los.

5:30 Uhr: Da ich die Hauptkasse bin habe ich einiges zu tun. Kassenplan abschreiben, mit den 3 anderen Kassen die Pausen abstimmen, Kasse einzählen und ab in den Laden. Dort muss ich erstmal die Zeitungen wechseln und retournieren, Zigarretten auffüllen, Sodastreamkartons an den Kassen austauschen und die "Quengelware" auffüllen. 

6: 40 Uhr: "Kaffee und Kippe" Pause mit den Kollegen im Hof. Für mich nur Kaffee, da ich nicht rauche. Schnell noch zum Klo und eine Maske geschnappt und ab an die Kasse, denn unser Supermakrt öffnet nun die Pforten und ich wende meine magischen Kräfte an, denn ich kann Bargeld in Kassenbos verwandeln.

10: 02 Uhr: Pause. Mit Kaffee, Butterbrot und Handy im Pausenraum sitzen und mit meinem Mann schreiben und den Nachmittag planen.

10:32 Uhr: Wieder an die Kasse und weiter meine Magie spielen lassen. Der Tag ist heute ganz angenehm und die Kunden sind es auch.

12:00 Uhr: Ich bekomme jemanden zum Anlernen. Die Dame hat heute ihren Probetag. Also neben kassieren auch noch erklären, erklären, erklären und sie dann selbst an die Kasse lassen.

14: 00 Uhr: Feierabend für heute. Kasse abrechnen, Belege kontrollieren, kurzer Plausch mit Marktleitung und Inhaber und dann ab nach Hause. Da ich etwas von einer Kollegin für unser Wohnung geschenkt bekomen habe, holt mich mein Mann ab. Zusammen gehen wir nach Hause.

14:30 Uhr: Wir sizen in der Küche, essen Butterbrot trinken Kaffee und unterhalten uns.

15:00 Uhr: Ich gucke bei Twitter und Facebook, was es so Neues gibt und entspanne mich.

16:00 Uhr: Ich wechsle ins Schlafzimmer und mache es mir auf meinem Bett gemütlich. Der Wocheneinkauf wird geplant, einige Sachen besprochen und nebenbei höre ich Musik auf YouTube und fange diesen Beitrag an.

17:00 Uhr: Ich trinke einen weiteren Kaffee und kümmere mich im www um einige Sachen, welche erledigt werden müssen. Da mein Fahrrad kaputt ist und komplett den Geist aufgegeben hat, organisiere ich mir über eine Gruppe bei Facebook ein neues Fahrrad. Das kann ich Freitag nach der Arbeit  abholen.

18:30 Uhr: Der weltbeste Ehemann macht warmes Essen während ich mich unter die Dusche schwinge und Klamotten für morgen raussuche.

19:30 Uhr: Wir beschließen einen gemütlichen Abend zu machen und streamen Ninja Worrier Allstart die 4. Vorrunde auf TV Now.

22: 00 Uhr: Gute Nacht. Da mein Wecker wieder um 4:15 Uhr klingelt, wird jetzt geschlafen.

Danke an alle fürs Lesen. Über Kommentare freue ich mich sehr.

Liebe Grüße

Anne





2 Kommentare:

  1. Was für ein Tag, liebe Anne. ich glaube, ich wäre zum Feierabend schon erst einmal tot ins Bett gefallen, aber spätestens 16 Uhr, wenn ich mich zwecks Einklaufsplanung aufs Bett gehockt hätte, wäre es bei mir vorbei gewesen. Ich bewundere dich, wie du das alles schaffst.
    Beste Grüße
    von Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mira!

      Ich bin auch nur wach geblieben dank Red Bull und Kaffee. Wenn ich allerdings am Nachmittag schlafe, dann komme ih Abends nicht in den Schlaf

      LG Anne

      Löschen

WMDEDGT - Tagebuchbloggen 02/2022

  Hallo ihr Lieben! Heute ist wieder der 05. des Monats und somit fragt Frau Brüllen wieder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ...